Allgemein News

Gelungener Saisonauftakt

Pünktlich trafen sich um 9.30 h an der Ennenfeldturnhalle des TUS Wiehl 16 Biker, um gemeinsam das Mountainbikejahr zu Beginn des meteorologischen Frühjahrs einzuläuten.

Pünktlich um 10 h startete dann unser Präsident Marcus, der wegen Verletzung passen musste, das Feld und versprach, bei der Rückkehr für einen Imbiß mit freundlicher Unterstützung von Erdinger Weißbier Alkoholfrei und Reißdorf Kölsch zu sorgen.

Gut gelaunt und hoch motiviert starteten die Biker auf die vom Commander Fränk ausgesuchte Strecke. Das Wetter spielte zum Glück mit, auch wenn das “ Geläuf “ in Wald und Flur noch reichlich matschig war.

Die Strecke führte uns über die Monsau nach Merkausen, über Drespe und Feld zum Biebersteiner Weiher hinauf zur Römerstrasse und in einem schönen Trail wieder hinab nach Oberwiehl. Zum Saisonuftakt wurde eine gemütliche und entspannte Tour gewählt. Das Tempo wurde sehr moderat gewählt, sodaß auch jeder noch so wintermüde Biker mithalten konnte.

Nach gaaaaanz entspannten 2h Fahrtzeit waren wir alle Pünktlich um 12 Uhr, gesund und munter, zurück in Wiehl.

Dank der freundlichen Unterstützung des TUS Wiehl, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellten, fand die Tour einen schönen Abschluß bei Würstchen und Bier und guten Gesprächen.



Schön war die rege Teilnahme befreundeter Biker aus Bielstein, Ründeroth und den “ Los Pedalos “ aus Marienberghausen.

Danke an alle die dabei waren und die Tour zu einem schönen Start in die Saison haben werden lassen. Wir sind uns jetzt schon einig, eine Wiederholung droht!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Play CAPTCHA Audio
Bild neu laden