Allgemein News

Heimatrunde / Heimatkunde…

Auch das Team kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten vor und nach dem Trainingslager so langsam in den Tritt.

Am Sonntag war’s nach langer Zeit mal wieder so weit. Bei herrlichem Wetter stand die Runde um die Wiehltalsperre auf dem Programm. Sie sollte als „Einrollrunde“ für Christoph dienen, der nach ca. eineinhalbjähriger Abstinenz endlich wieder eine Runde mit uns in Angriff genommen hat. Zudem wollte und konnte es sich Werner nicht nehmen lassen, ein bisschen Heimatkunde zu betreiben und uns den Aussichtspunkt auf die Krombacher – Insel zu zeigen.

Die Insel wurde durch diverse Fernsehauftritte vor den Formel 1 Rennen oder dem Tatort berühmt.

In Wikipedia schreibt man über die Insel:

Die Insel, welche in Werbespots des Unternehmens zu sehen ist, liegt in einem Vorstaubecken der Wiehltalsperre in einem Trinkwasser-Schutzgebiet beim Dorf Nespen. Mittlerweile hat die ansässige Gemeinde Reichshof gemeinsam mit dem Aggerverband, dem Eigentümer der Wiehltalsperre, die „Krombacher Insel“ erlebbar gemacht. Durch die Errichtung einer Aussichtsplattform ist die Insel zu einem beliebten Wanderziel geworden.

Da wir nicht nur ein wilder Haufen jungebliebener Mountainbiker sind, sondern uns auch verpflichtet fühlen, die Highlights unserer Region zu verbreiten, hier ein paar Fact’s zur Wiehltalsperre. Natürlich ganz stilecht von der Tafel abfotografiert 😉

Der Grundriss……

Schon ganz schön riesig die kleine, oder?

Nun noch das Wissenswerte……

…weiter geht’s mit den Aufgaben…

….dem Einzugsgebiet….

….Und zum Schluß noch was für die Statistikfans!

Natürlich gab’s auch noch das obligatorische Teamfoto.

Das war’s zur Heimatrunde / Heimatkunde, wer Lust hat die Tour nachzufahren, kann sich gerne bei uns melden. Auch Christoph hat die Runde ohne größere Schäden überstanden und hat wohl wieder Blut geleckt. Wir hoffen, er ist von nun an wieder regelmäßig dabei. Ihr seht, wir können auch ruhig und entspannt …… nicht immer, aber immer öfter 🙂

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Play CAPTCHA Audio
Bild neu laden