News

Uwe und Werner im “Trail-Upgrade“

Warum in die Ferne schweifen ( Mountainbikeschulen in Witten oder Winterberg) lag es doch nahe, mit dem Team von “ Rockmytrail “ (http://www.rockmytrail.de/) aus Lohmar/Much die Fertigkeiten auf dem Bike zu schulen.
So trafen wir ( Uwe u. Werner) uns vergangenen Samstag um 13 h  mit Stephan und Jürgen von Rockmytrail ( beide an der Deutschen Sporthochschule in Köln ausgebildete Bike Instructoren ) in Much. Nach der ersten Begutachtung der Bike’s und der Beine war allen Beteilgten klar….hier geht heut’ was !
Klar waren wir mit unseren CC Fullys gegenüber dem Stumpjumper und dem Cube Stereo etwas im “ Nachteil “ aber wir wollten heut’ ja auch kein Rennen fahren.
Bei schönstem Wetter starteten wir um 13.30 h Richtung Naafbachtal, Wenigerbachtal hinein in schöne Trails….Bachdurchquerungen…Wurzelpassagen…halt das volle Programm und zum Abschluß natürlich noch in den “ Ho-Chi-Minh Pfad“ . Er hat seinen Namen nach dem berühmt berüchtigten gleichnamigen Pfad der von Nordvietnam nach Südvietnam führte und während des Vietnamkrieges der Hauptversorgungspfad der Nationalen Front Vietnams war.

Jürgen und Stephan hielten mit uns an den Schlüsselstellen an, erklärten die optimale Passage, das nötige Fahrverhalten und nachdem die beiden vorfuhren, versuchten wir es ihnen nachzumachen. Dabei stellten wir fest, daß es manchmal gar nicht so schwierig ist, wenn wir die Strecke vorausschauend “ lesen“, uns auf unser Verhalten ( Absprungtechnik, Gewichtsverlagerung) konzentrieren.
So gelangen uns nach einigen Übungen kleine Sprünge über Baumstämme mit kleinen Drops.
Der “ Bikewettergott“ hatte es so gut mit uns gemeint, so daß wir erst um 19 h und 53 km wieder an unserem Ausgangspunkt in Much zurück waren. Der Tag gehörte schon mal wieder uns !
Ein Dank hier auch noch mal an Jürgen und Spehan, der auch die hier veröffentlichten Bilder gemacht hat.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Play CAPTCHA Audio
Bild neu laden