Top News

Saison Abschlußfahrt mit Team Zweirad Klein

5 Mitglieder des Team – Ein – Stein nahmen an der Saisonabschlußfahrt des Teams Zweirad Klein teil. Getroffen wurde sich am letzten Sonntag um 9.30Uhr in Overath auf dem Aldi Parkplatz. In einer Gruppe von insgesamt 31 Mann ging es dann, bei strahlendem Sonnenschein und kühlen 12°C, los auf eine lockere MTB Tour durch den Rhein-Sieg-Kreis. Die Strecke führte zunächst von Overath nach Marialinden. Dort stießen nochmal 3 Leute hinzu. Nach einer kurzen Begrüßung gings gleich weiter in Richtung Naafbachtal und Mohlscheid.

Auf dem Weg dort hin, wurde unser Präsi, durch einen vom Vordermann hochgewirbelten Stock, jäh ausgebremst. Der Stock verfing sich in seinem Vorderrad, woraufhin drei Speichen brachen. Zum Glück konnte er durch technisches Geschick einen Sturz vermeiden. Nach kurzem check und reparatur Versuch war aber klar, daß an eine Weiterfahrt nicht zu denken war. Mit einem Fahrer aus dem Zweirad Klein Team, dem zuvor der Schaltzug gerissen war, trat er sehr enttäuscht den Heimweg an.

Für den Rest ging es weiter über den Höhenweg nach Seelscheid. Von Sellscheid aus fuhren wir nach Heide wo eine kurze Rast mit Radler, Wasser und dieversen süßen Snacks anstand. Nach der kleinen Stärkung ging es auf dem Ho Chi Minh Pfad (sehr schöner Trail, beschrieben unter: www.frosthelm.de) runter in Richtung Lohmar. Von Lohmar aus fuhren wir dann, aufgrund der schon fortgeschrittenen Zeit, immer der Agger entlang über Wahlscheid wieder zurück nach Overath. Dadurch gingen uns leider zwei weitere sehr schöne Trails durch die Lappen.

Die Gesamte Tour hatte eine Länge von ca. 64km und kann locker in 3-3,5h gefahren werden. Aufgrund der großen Gruppe und diversen Wartepausen haben wir dann aber doch etwas länger gebraucht. Was der Gesamtstimmung aber keinen Abbruch tat.  Zum Abschluß gab’s dann noch ein paar schöne kühle Kölsch und Cola, gesponsort von Zweirad Klein, im Lukas in Overath. Alles in allem war es eine sehr schöne und gelungene Abschlußfahrt. Ein paar Bilder der Ausfahrt findet ihr hier.

Vielen Dank an die Jungs von Zweirad Klein!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Play CAPTCHA Audio
Bild neu laden