Top News

Mountainbikenachwuchs erobert Wiehl

16 jugendliche Mountainbiker/ innen  im Alter von 9 bis 13 Jahren trafen sich am Samstagnachmittag  bei schönem Wetter im Rahmen der Wiehler Ferienspaßaktion im Wiehlpark zu einer gemeinsamen Tour.

Der Wiehler Mountainbikeverein “Team-Ein-Stein e.V. “ hatte dazu eingeladen.

Nachdem die Räder auf ihre Geländetauglichkeit geprüft waren und die 3 Mädchen uns 13 Jungen ihr fahrerisches Vermögen auf einem kleinen Parcours vorführen mussten, erfolgte eine Einteilung in drei Gruppen mit jeweils zwei Begleitern.

Sodann ging die Tour durch den Wiehlpark hinauf auf die “ Warth “ in das Waldgebiet “ Alte Bremig “. Dort wurden die Jugendlichen in die besonderen Fahr- und Bremstechniken eingewiesen die auf Wald- und Wurzelwegen erforderlich sind.

Das disziplinierte Verhalten in der Gruppe wurde dabei genauso geübt wie auch das Verhalten gegenüber den anderen Freizeitsportlern im Wald.

Die Fortgeschrittenengruppe konnte dabei auf einigen Singletrails ihr fahrerisches Können unter Anleitung testen und verbessern.

Nachdem alle wohlbehalten wieder im Wiehlpark angekommen waren, fand die Veranstaltung mit Würstchen vom Grill und einer kleinen Tombola mit schönen Sachpreisen ihr Ende.

Ein paar Impressionen der Veranstaltung findet ihr hier

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Play CAPTCHA Audio
Bild neu laden