Allgemein News

Eisige Ausfahrt!

Sibirische Kälte mit Werten von unter -20 Grad ist letzte Woche im Osten Deutschlands angekommen. Bei uns liegen die Temperaturen noch bei rund -12 Grad am Morgen, tagsüber erwärmt es sich dann auf sage und schreibe -6 Grad. Zu spüren ist davon leider nichts, weil zwischendurch ein echt eisiger Wind weht. Trotz dieser Kälte trafen sich drei hartgesottene Mountainbiker des Team-Ein-Stein zu einer eisigen Sonntäglichen Ausfahrt.


Unter dem Motto “Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung” ging es, gemäß der Zwiebeltaktik in mehrere Lagen eingepackt, auf eine lockere 2 Stündige Runde. Es stand Werners kleine Trainingsrunde auf dem Plan. Eine kleine Tour von knapp 30km Richtung Derschlager Aussichtsturm. Wohl genug bei den Wetterbedingungen. Die Schönheit unserer Gegend kam bei strahlendem Sonnenschein richtig schön zum Vorschein. Zwar waren wir alle in mehrere Lagen eingepackt aber nach einer Stunde auf dem Rad waren die Finger und die Füße die ersten Körperteile, die den Geist aufgeben haben. Die Tour war schön aber so richtig Spaß wollte bei den eisigen Temperaturen einfach nicht aufkommen. Wir sind dann wohl doch eher die Typen für moderatere Temperaturen.

Kälte hin oder her, die Teilnehmer der heutigen Ausfahrt waren sich einig “Mir hann et schon schööön.”

Unser Fazit für die Runde: “Es hat sich gelohnt!” Wir können jedem nur empfehlen den herrlichen Sonnenschein zu 100% auszunutzen!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Play CAPTCHA Audio
Bild neu laden