Countdown

Die Besten Reifen der Welt…..

Das gesamtes Team-Ein-Stein wird schon seit langem von der Firma Schwalbe (Ralf Bohle GmbH) als „Test-Team“ eingesetzt und mit Reifen und Schläuchen versorgt. Diese langjährige Zusammenarbeit ermöglicht es uns nun auch die neuesten Reifen auf der CRAFT bike Transalp Challange zu testen. Vorne werden wir einen 2,25er Tubeless Rocket Ron und hinten einen 2,25er Tubeless Racing Ralph montieren. Diese Reifenkombination soll uns maximalen Grip und Vortrieb, bei geringem Rollwiderstand geben.

Hier noch ein paar offizielle Info’s von Schwalbe zu den Reifen:

Die Besten Reifen der Welt….. Unter diesem Motto testete die Zeitschrift Bike in Ihrer Februar-Ausgabe Mountainbike-Pneus für Tour, Rennen, Enduro, Schnee und Eis, Verschleiß und Langzeiterfahrungen der Redakteure. Alle getesteten Schwalbe Modelle schnitten mit dem Testurteil „SUPER“ ab. Den kompletten Test aus Bike 2/10 gibt es hier zum Download:

http://www.schwalbe.de/ger/de_media/allgemein/download/BK02_10_044_050_Reifentest.pdf

Rocket Ron: Der Traum der Racer wird wahr. Diese superleichte „Rakete“ erfüllt fast alle Wünsche eines Racers auf einmal: unglaublich viel Grip bei extrem wenig Gewicht. Dazu kommen noch weitere technische Feinheiten wie die 127-EPI-Evo-Karkasse, Triple Nano Compound und bissige U-Blocks. Zugleich besitzt er eine hervorragende Selbstreinigung durch das offene Profil. Der Countdown läuft!

Racing Ralph: Er ist der erfolgreichste Wettkampfreifen. Wir haben ihn noch erfolgshungriger gemacht – Gewicht runter, Rollwiderstand runter, aber rauf mit dem Grip. Geht absolut messerscharf durchs Gelände. Beißt aggressiver zu: vor allem in Kurven mit den neuen „Reißzähnen“ – den U-Blocks. Die nagelneue Tubeless-Variante erreicht den geringsten jemals von BIKE gemessenen Rollwiderstand von 19,8 Watt, sogar bei besseren Fahrleistungen im Vergleich zum Vorgänger.“

Wir freuen uns auf den maximalen Grip und den geringen Rollwiderstand und hoffen auf eine Tour ohne „Platten“. Danke für eure Unterstützung!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Play CAPTCHA Audio
Bild neu laden