Team

 

Teamfoto_2015-1

Die Entstehungs-Geschichte des Team-Ein-Stein e.V.

Der Start des Team-Ein-Stein beginnt im Jahre 2007. Eine bis dahin lockere Gemeinschaft ambitionierter Hobby-Biker gründet das „Team“!  Der Name stand schon seit 2000 fest, als die meisten der Gründungsmitglieder zum ersten Mal gemeinsam zum MTB Marathon nach Willingen fuhren um die Wiehler MTB Szene auch überregional bekannt zu machen. Der Vereinsname ist Programm und beschreibt das Erlebnis geniale Momente auf dem Rad gemeinsam zu erleben.

Fünf Jahre lang fuhr man, regelmäßig, im lockeren Verbund zusammen Mountain

bike und nahm an diversen überregionalen Events Teil.  Von 2000-2005 fuhr der „harte Kern“ ein mal im Jahr, auf den verschiedensten Routen, über die Alpen. Wobei die Touren immer selbst vorbereitet und geplant wurden. Aktuell sind dem Verein 15 aktive Sportlerinnen u. Sportler angeschlossen.

Durch die Gründung eines eingetragenen Vereins und die gleichzeitige Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch die Finanzverwaltung ist den Vereinsmitgliedern möglich, Renn-Lizenzen zu erwerben. Gleichzeitig können dem Verein durch Sponsoring und steuerlich abzugsfähige Geld- und Sachspenden Mittel zur Verfügung gestellt werden die es rrmöglichen die sportlich Aktiven bei Ihren Wettkämpfen zu unterstützen und auch mit entsprechender Vereinsbekleidung auszustatten.

Bereits im Gründungsjahr 2007 konnten die Vereinsmitglieder Dank des Hauptsponsors ( Microsoft) mit Trikots und Hosen ausgestattet werden. Die überregionale Teinahme an Wettkämpfen führte dazu, dass der Verein einen Bekanntheitsgrad über das Oberbergische hinaus erreicht hat. Dies bestätigen die Anfragen zum Erwerb unseres Vereinsdresses aus ganz Deutschland. Der “ ausgefallene “ Vereinsname trägt auch dazu bei.

Das Team trifft sich zur regelmäßigen Ausfahrt jeden Sonntag um 10.30Uhr vor den Haus Platte in Wiehl. Gefahren werden die unterschiedlichsten Touren in der Region.

1 Kommentar

  1. Hallo Team-Ein-Stein,
    erst einmal Kompliment für die gelungene und informative Homepage.
    Einen Teil eures Teams konnte ich bei einem MTB-Kurs am letzten Wochenende in Bikepark Winterberg kennenlernen. Wenn ihr alle so gut drauf seid wie Werner und Uwe, dann seid ihr ja ne super Truppe. Die Zwei sind mit ihrem Race/Cross-County-Bike die Downhillstrecke runter als hätten sie 200 mm Federweg, Respekt!
    Danke an Werner und Uwe für die 2 schönen Tage mit euch im Bikepark und euch Allen vom Team-Ein-Stein noch viele schöne und vor allem unfallfreie Trails.
    Gruß Stephan
    P.S. für Werner: wenn die Bilder was geworden sind, freue ich mich, wenn du sie mir per eMail zuschickst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild
Play CAPTCHA Audio
Bild neu laden